Fachgesprächsplaner Handbuch


Fachgespräch eintragen:

Um ein Fachgespräch einzutragen, wählen Sie nach dem Login im rechten Bereich der Hauptseite auf das "Lernfeld"-Dropdown und wählen das Lernfeld aus, für welches Sie einen Termin eintragen wollen.
Danach wählen sie im darunter liegenden "Zeitfenster"-Dropdown ein beliebiges Zeitfenster aus. Wenn kein Zeitfenster zur Auswahl steht, wurden diese noch nicht durch die zuständige Lehrkraft angelegt oder alle Termine wurden bereits gebucht.
Sobald Sie das Zeitfenster ausgewählt haben können Sie im Feld "Teilnehmer" die Teilnehmer wählen, welche zu dem Fachgespräch hinzugefügt werden. Ihr Nutzer wird automatisch hinzugefügt. Sie müssen lediglich die zuständige Lehrkraft sowie ggf. weitere Teilnehmer (z.B. für Gruppen Fachgespräche) hinzufügen.
Haben Sie alle Teilnehmer hinzugefügt, prüfen Sie bitte nochmals, ob alle Daten korrekt sind und klicken im Anschluss auf "Fachgespräch eintragen".

Fachgespräch abrufen:

Bereits eingetragene Fachgespräche werden Ihnen auf der Hauptseite des Fachgesprächplaners in Listenform angezeigt.

Passwort ändern:

Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie auf Ihren Namen in der Menüleiste des Fachgesprächplaners und wählen Sie im Dropdown den Punkt "Einstellungen".
Sie gelangen auf die Einstellungs-Seite auf welcher Sie durch Eingabe eines neuen Passworts ihr bestehendes Passwort ändern können.
Dazu geben Sie ihr neues Passwort ein und wiederholen selbiges im darunterliegenden "Passwort wiederholen"-Feld.
Klicken Sie anschließend auf "Passwort zurücksetzen".

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